Auf die Frage nach einem universell einsetzbaren Baustoff, der den verschiedenartigsten Anforderungen entspricht, gibt es nur eine Antwort - HOLZ. Gerade für das 21. Jahrhundert, wo Umweltbewusstsein eine große Rolle spielt, ist dieser Baustoff ideal geeignet. Holz ist einfach zu verarbeiten und bietet gerade deshalb so viele Anwendungsmöglichkeiten.



Holz ist ein Material, welches lebt und atmet, bei uns wächst und nicht erst mit Unmengen an Energie und Schadstoffen erzeugt werden muss. Der Wald ist unser Staubfilter, Wasserreservoir, Erholungsraum und Sauerstofflieferant. Er bietet uns einen immer wieder nachwachsenden Baustoff. Holz ist keine tote Materie, es ist etwas Gewachsenes.



Die Struktur des Holzes ist charakteristisch, sie ist einzigartig. Sie zeigt den Wechsel der Jahreszeiten und lässt sich durch verschiedene Polituren, Wachse, Öle oder Lacke verändern oder betonen. Aber Holz wirkt sich auch positiv auf unsere Sinne aus. Es strahlt unter anderem Wärme aus. Ein Raum mit einem Holzboden, einer Vertäfelung oder einem schönen Möbelstück aus Holz vermittelt uns ein Gefühl von Geborgenheit.


Ein Haus aus Holz, kombiniert mit natürlichen Materialien ist ein Haus zum Wohlfühlen, es atmet und ist gemütlich, behaglich. Es ist einfach maßgeschneidert.


Zeitgemäßes Bauen, im Einklang mit der Umwelt, einfache Lösungen, die trotzdem den Wohnkomfort bieten.


Für den Holzbauer steht die Beratung, das persönliche Gespräch an erster Stelle. Um die Zusammenarbeit mit dem/der Bauherrn/Bauherrin optimale Lösungen zu finden.